gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Iso an Wettkampfverpflegungsstelle - wie viel KH "normalerweise"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2013, 20:00   #8
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Du kannst die Geltüten in die Beine vom Anzug stecken, das hält zumindest beim Radfahren ganz gut, wenn der Anzug passt.
Auf dem Oberrohr mache ich die Dinger mit Gaffa-Tape fest. Dabei klebe ich das Tape so auf, dass man beim Abnehmen die Verpackung gleich aufmacht. Hat selbst auf Lanza gehalten.
Auch ne gute Idee... Am Oberrohr hätte ich halt Angst, dass, wenn ich das Tape nur um die Spitze rumwickle, das Gel zu sehr hin und her wackeln kann... Am Auflieger geht es sich mit meinem derzeitigen Modell nicht aus.

In die Hose stecken geht (brauche eh nur beim Radfahren Gels, solange ich nur so mittellange Sachen mache); allerdings wohl max. 2 pro Seite. Dann verliert man halt beim Wechseln ein paar Sekunden mit dem Reinstecken...

Irgendwie sind das alles unhübsche Lösungen.

Deshalb wäre es ja so schön gewesen, wenn ich einfach das Isozeug an den Verpflegungsstellen nehmen könnte. Ist mir aber ein zu großes Risiko. Ich frage mich weiterhin, wer das nimmt und mit welchem Hintergedanken. Schade, dass der Veranstalter keine Gels an den Verpflegungsstellen anbietet...

Edit: @KernelPanic - wie viel KH sind da pro Geltüte drin bei dir? Ich verwende die von Multipower, da sind es nur 25g - daher brauche ich so viele.
Edit2: Ok, laut Internet auch nur 27g bei Powerbar...

Geändert von ~anna~ (17.08.2013 um 20:07 Uhr).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten