gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Interessierter...aber die Sache mit dem Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2013, 19:28   #10
Sportmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sportmaus
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 123
Herzlich Willkommen!

Auch von mir erst einmal ein "Hut ab" über den _Biss_ den du schon aufgewiesen hast. Kleine Aneckdote von mir:

Ich bin zwar schon immer etwas sportlich (Rad / Laufen)
Schwimmenwar auch nie mein Ding. Habe in meiner Jugend nie Kraul gelernt. Konnte auch nur Brustschwimmen.
Ich bin 35 Jahre alt und 2008 habe ich erst regelmäßig mit dem Laufen begonnen. 2009 mein ersten HM. Selbige Zeiten, wie du. (glaube, der Erste war sogar schlechter als deiner )
Ich hab immer gesagt "du läufst nie einen ganzen Marathon".
2012 war es dann soweit... ich wollte einfach mal wissen, wie es um meine Ausdauer steht. Habe mich zum MIttelrhein und anschließend zum Ffm Marathon gemeldet. Beides zwar keine Spitzenzeiten; aber den Ersten (mit 6 W. Vorbereitung) mit 4:47h gefinisht. Zweite war was um die 4:30h rum (weiß ich gerade nicht mehr genau).
Dann bin ich, für einen Freund, beim Firmen Ultra in Pfungstadt eingesprungen (Rad/Laufen konnte ich ja...die 380m schwimmen...dahcte ich...geht schon irgendwie)
Habe einige Freunde in meinen Reihen, die schon Tria machen. EIn enger Freund hat dies dann auch letztes Jahr, das Erste mal ausprobiert (er konnte auch nicht wirklich kraulen). Schon als "Menthal-Coach" und Helfer bei ihm...und der Firmen Ultra vorweg ...ENde vom Lied: Ich bin infiziert worden und beschloss wieder "mal schauen, was geht" (Habe auch hier immer gesagt... "nieeeeemals einen Tria, das ist doch bekloppt! DU kannst nicht mal kraulen!!" *grins* )
Das war Ende letztes Jahres. Bin dann gemeinsam mit meinem Kumpel zu einem Tria-Verein und haben dort unter Anleitung und mit mehreren Athleten begonnen gezielter zu trainieren.
Ich habe bis Dato zwar gelernt, wie man sich mit Kraul über Wasser hält...ist aber bei weitem nicht ausgereift. Ich spiele mit dem GEdanken, auch noch mal Privatstunden, beim Schwimmen, einzuschieben. ABER: Auch mit dem etwas was ich jetzt kann, habe ich den 70.3 erfolgreich geschafft. In dem ich 1/2 Brust und 1/2 Kraul geschwommen bin. Immer von Boje zu Boje. Also machbar ist es!
Und wenn du deinen Ergeiz weiter bei behälst, denke ich, das du dies auch schaffen wirst. Also nicht unterkriegen lassen!
Melde dich einfach, zum Anfang, bei einer Sprint Distanz oder einer Olypischen und probier es aus!
__________________
Wer etwas wirklich will, sucht Wege -
Wer etwas nicht will, sucht Gründe!
Sportmaus ist offline   Mit Zitat antworten