Die Entscheidung für Gels ist schon gefallen, aber das Ganze hat trotzdem noch Relevanz (für spätere Rennen)...
Zitat:
Zitat von Dieda
Wie lang ist das Rennen? Ich vertrage nur eine Sorte Gels und füll mir die in eine kleine Flasche im Trikot mit etwas Wasser, damit ich sie gut in den Mund bring. Ich rechne genau, was ich brauch und hab da lange probieren müssen (ca. 10x MD + 6x LD). 1g KH pro kg Körpergewicht, bei Kälte und Bergen etwas mehr. Im Verhältnis 6-7% zum Wasser. Mit Iso vertut man sich schnell und der Bauch wird zum Stein. Ich bin allerdings extrem Magen-Darm-sensibel im Wettkampf.

|
Hier wären es ca. 4:30h. Im Training war ich bisher sehr unempfindlich was die Kohlenhydrat-Konzentration angeht (bin immer mit Saccharose+Malto (2:1) gefahren), habe in eine 750ml-Flasche zwischen 40g und 70g getan je nach Temperatur und Belastung und das hat mir alles gut bekommen.
Im Wettkampf habe ich bisher immer Gels verwendet, weil ich nicht so viele Flaschen mitschleppen kann/will und leider keine Supporter an der Strecke habe.
Mein Anzug hat leider keine Taschen, sonst wäre das Unterbringen der Gels leichter. Ich habe bei der Oberrohr-Strategie immer Angst, dass sich die Gels verabschieden oder ich sie nicht runterbekomme... Naja, wird schon werden

. Schlimmstenfalls gibt's noch Überraschungs-Iso

.