gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 22:18   #771
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Den Vorbau nicht, den Lenker vielleicht...
Allerdings sieht das Ding (Vorbau) eh schon ziemlich kurz aus und alles unter 90mm gereicht der Optik nu wirklich nicht gerade zum Vorteil.
Ich sehe aber ne gekröpfte Sattelstütze und die Möglichkeit, mit einer geraden noch etwas nach vorne zu kommen und an den Lenker zu rücken.
Wie weit so ein Plan von der Biomechanik Rückendeckung kriegt, kann ich natürlich anhand des Bikes alleine nicht beurteilen und
wennst mit der 3fach-Kurbel die Eiger-Nordwand oder ähnliche Steilstücke bezwingen willst, werden dir die "Knielot-Verfechter" eher das Gegenteil raten, wobei ich mir da für mich persönlich kein Loch ins Knie bohre und hinrücke wo ich will, egal ob und wie es hoch oder runter geht.
Ich würde aber nu mal ketzerisch behaupten, dass erstmal nix mehr zu versieben ist, wenn du stundenlang vermessen und eingestellt wurdest und dir die Hütte nu doch zu lang ist...
Hmm die Sattelstütze austauschen hab ich schon mal an ne P6 gedacht. Die hat glaub ich keine Kröpfung. Hab den Sattel noch mal nen Zentimeter nach vorne gebracht, aber ich bin noch unschlüssig ob ich das so gut finde, hab das Gefühl "weniger Kraft" zu haben. Kann das sein?

Aber ich werd mal ein Bildchen machen wenn ich auf dem Bike sitze. Vielleicht bin ich ja auch nur ein Pienzchen und sitze genau richtig???

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten