gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vorstellung, Einsteigerfragen und Erfahrungen von Schwergewichten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2013, 14:37   #63
AndreasW
Szenekenner

[quote=kawajaschi;940130

Hallo Andreas,

danke für die Tipps. Spezielle Erfahrungsberichte aus Köln gibt es ja nicht so viele zum Nachlesen. Von daher sehr interessant dein Beitrag. Wie ist das im Fühlinger See? Im offiziellen Video erzählt einer was von gelben Linien, die man sehen kann?? Was ist damit gemeint?

.[/QUOTE]

Hallo,

wenn du Fragen hast, schiess los. Bin halt 2009 und 2011 in K gestartet. Jeweils Smart- + MD-Distanz.

Zum See: Es gibt kaum einen See, wo man leichter geradeaus schwimmen kann und ne Entfernung angezeigt bekommt.
Es ist ne Regattabahn und daher sind Leinen gespannt. Unter Wasser siehst du eine zweite Leine. Am Rand der Strecke stehen alle 250m Schilder. Das einzige wo man was Acht geben sollte ist der Ausstieg. Der ist schon mal rutschig (aber das ist ja immer so).

Radstrecke: Besagte Stelle fährst du halt sehr schnell in einen Tunnel hell-dunkel-Wechsel) und es gibt dort Metallkanten. Nicht schlimm zum drüber fahren, aber so einige Leute verlieren dort dann ihre Trinkflaschen..

Laufen: Der teil der Pedelstrecke läuft gut, an der Promenade entlang fand ich anstrengend, weil verwinkelt. Da kann ich dir nicht sagen, ob es wieder so aufgebaut wird.
Wendeltreppe ist was gemein. Hier lohnt sich mM nach nicht durchzulaufen. Also gehen und oben wieder vernünftig weitermachen.

(PS: ich hoffe mal die haben das nicht alles geändert! Erfahrung halt aus 2011)