gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Untersuchung beim Sportarzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 21:30   #17
bowman
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 84
Zitat:
Zitat von smile2008 Beitrag anzeigen
Es gab viele Wettkämpfe, bei denen ich einfach versagt habe. Da denkt man aber nicht unbedingt nur an Übertraining, sondern an mangelnde Erfahrung etc.
Und ich bin ja ständig verletzt, deshalb dachte mein Trainer wohl, dass die Leistungsstagnationen damit zu erklären sind... Wie gesagt, ich halte mich praktisch nicht an die Vorgaben, sondern muss mich immer auspowern, damit ich dieses Hochgefühl erlebe. Dann ist der ganze Leistungs- und Erfolgsdruck vergessen (sportlich und auch in anderen Bereichen- Abi und Studium mache ich nämlich parallel), der mich wirklich ruiniert. Dazu kommt noch grenzenloser Ehrgeiz und ein Hang zum Perfektionismus, es allen recht machen wollen...

Wäre eigentlich der Sportarzt auch der richtige Ansprechpartner für Beratung bezüglich der richtigen Ernährung und hormonellen Störungen aufgrund des intensiven Trainings (--> Ausbleiben der Regel)?
Ich missachte hier mein natürliches Bedürfniss, sarkastisch bis gehässig zu allem und jedem zu sein - wenn du ein Troll sein solltest, nimm dies als Sieg hin - wenn nicht:

MACH PAUSE! LASS ES! SUCH DIR PROFFESSIONELLE HILFE!

Lieb Grüße,

bowman
__________________
HTFU
bowman ist offline   Mit Zitat antworten