so, meine base 4 ist heute zu ende gegangen und die rekom woche ruft ganz laut nach mir.
dafür gabs aber heute noch mal die abschließende keysession-intervall-einheit
anfangs hatte ich ein wenig bedenken. der lebenswandel der letzten beiden tage war nicht ganz so "sportlich" und schlaf hatte ich auch nicht wirklich genug.
die ersten 20 minuten waren echt eine schwer. die beine waren irgendwie noch nicht richtig in stimmung, dafür war das wetter aber nach meinem geschmack. leicht bewölkt, wenig wind und knapp 20 grad, fein.
vier muffins schiebe ich mir hinter die kiemen, 60g malto pro flasche, alles wie es am 13.7. sein soll. sogar die race klamotten habe ich heute an. das motiviert.
nach 3,5 stunden habe ich einen schnitt von 31 und ein paar zerquetschten. damit bin ich absolut zufrieden und die 4x30min intervalle sind auch gut abgelaufen.
den wechsel zum laufen halte ich ganz enspannt. mit cola/wasser gemisch in den kleinen flaschen um die hüfte mache ich mich auf meine 15km hausstrecke.
mit 5:30min/km bremse ich mich auf den ersten km ein. gefühlt ist das als würde man "stehen", aber ich laufe sonst immer zu schnell los.
dann wird jeder km immer ein bissl schneller.
gemäß der angabe stark finishen gehen die letzten beiden im 4er schnitt ab (einer sogar darunter aber das schiebe ich auf den garmin

)
schnitt gesamt 4:45min/km
so, und jetzt bin ich sehr zufrieden und passe mal ein klein wenig meine zielzeiten an.