gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nespresso mit Senseo - was soll das bringen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2013, 15:09   #37
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.294
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Zu den Senseos: mal sehen wie lange es die gibt, dachte Nespresso hat auf die Kapselform ein Patent?
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Die Kapsel sehen in der Werbung nicht 100%ig identisch aus. Ist wie mit Samsung und Apple...
*Klugscheißmodus an*

Beim Patent kommt es nicht auf das gleiche Aussehen an, sondern darauf, dass die gleichen technischen Merkmale vorhanden sind. Apple und Samsung streiten sich tw. über das Design, es wird aber trotzdem als Patentstreit dargestellt.

Aktuell hat Nespresos glaube ich noch ein Patent auf die Maschine und hat darüber - erfolglos - versucht, die Herstellung von Fremdkapsel für diese Maschine zu verhindern bzw. andere Hersteller dazu zu verpflichten, ihre Kapseln mit dem Aufdruck "nicht für Nespresso-Maschinen" zu versehen.

*Klugscheißmodus aus*


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Na dann bin ich mal gespannt, was die im Büro sagen wenn ich hier meine Siebträgermaschine inkl. Mühle aufbau und dann den Barista zur Aufführung gebe.
Also bei mir sagen die Kollegen nur: "Mir bitte auch einen . Das Geräusch der Kaffeemühle hat einen gewissen Pawlow-Effekt in unserem Büro .

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten