Die Veranstaltung Herbalife Triathlon Gdyngia hat eine erheblich höhere internationale Resonanz verdient. Unglücklich war natürlich die Terminkollision mit Wiesbaden und ich habe den Eindruck, als werde Polen hier in Deutschland noch immer ein wenig wie außerhalb der Welt wahrgenommen. Dies ist auch der Grund, warum die Stadtrundfahrt für die Aktiven ausfiel, es waren eben fast nur Polen am Start. Aber das wird sich ändern, hoffe ich, zumal die Organisation gerne möchte, dass ihre Veranstaltung in den Ironman 70.3-Zirkus aufgenommen wird. Das haben sie als Ziel für 2015 ausgelobt. Viel Erfolg, Ihr habt es verdient. Die Veranstaltung wird auch nach innen noch wachsen. Ich bin eigentlich nur durch Zufall drauf gestoßen, da meine Frau und ich schon lange mal unsere polnischen Mitarbeiter besuchen wollten, bin ich froh, dass das endlich mal geklappt hat und sich dann so schön mit meinem Sport kombinieren ließ.
Die Destination wäre eigentlich mal ein cooles Ziel für ein Teamevent. Es könnte dann so laufen, dass sich einige opfern und mit einem VW-Bus oder so das Equipment transportieren und die anderen fliegen. Der Preis war sehr ok von Hamburg aus, es kam aber nicht in Frage, weil wir ein Auto brauchten; das Hotel war mit 100 € für 2 Nächte im DZ mit Frühstück auch enorm günstig, allerdings sind wir auch schon mal komfortabler untergekommen. Vor Ort lebt es sich auch preiswert, z.B. Pizzeria (einwandfrei) 35 Sloty für zwei Pizze, zwei Halbe für Jan und einer Brause für Angela, also 9 €, mit Tip 10 €.
Witamy w Gdynia!