gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe Gabelschaft nach Raußnahme der Spacer zu lang
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 15:12   #1
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Hilfe Gabelschaft nach Raußnahme der Spacer zu lang

Ich brauche mal ganz dringend Euren Rat
Ich trau ich mich vorher nicht mit meinem Rad zu fahren.

Habe heute in einem Anflug von Größenwahn, angefangen an meinem Rad rumzuschrauben, um meine Sitzposition zu optimieren.

Den Sattel habe ich nun soweit ganz gut eingestellt, wollte jetzt vorne den Lenker noch etwas tiefer bekommen.
Da ich recht klein bin, kann ich nicht mehr einfach den Sattel noch höher stellen, um den Lenker tiefer zu haben und da dachte ich mir so, nehm ich einfach einen der drei Spacer rauß.

Ja so einfach ist es dann doch nicht.
Jetzt kommt der Gabelschaft vorne rauß, der ist zu lang.
Ich habe den Spacer jetzt einfach über den Vorbau über den zu langen Gabelschaft darüber gelegt und alles wieder festgeschraubt.
Ich hoffe, ich habe das als Fachidiot, einigerm. verständlich erklären können, so das Ihr versteht was ich meine
Ist das eigentlich so richtig, und kann ich damit so fahren, oder soll ich lieber alles wieder rückgängig machen.

Muß ich evtl. noch was anderes beachten, z.B. was den Steuersatz betrifft?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)

Geändert von garuda (18.05.2008 um 15:18 Uhr).
garuda ist offline   Mit Zitat antworten