gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - V-Card Triathlon Viernheim
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2013, 21:04   #136
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 7.696
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Wenn der Belag teilweise "übel" ist,
werde ich meinen Luftdruck von 7,0 (ich wiege 70kg)
auf 8,5 erhöhen,
um Durchschläger zu verhindern.
Kumpel ist wegen Durchschlag in einem Asphaltloch bei 10 % Gefälle schwer gestürzt.
Ich lasse den Luftdruck lieber etwas raus, damit es mich nicht ganz so durchrüttelt; ich fand schon in Heidelberg, daß ca. 0,5 - 0,7 bar weniger mir mehr Grip und Führung auf dem Kopfsteinpflaster bringen. Auf gutem Asphalt fahre ich gerne die 8 bar (bei 67 kg), in Heidelberg waren es gerade mal 7 bar.
Bei Schlaglöchern mache ich eh langsamer.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten