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Schnellspanner in der Gewichtsklasse gibts günstiger. Z. B. von bikehardest. Da gibts auch deine Tuningschrauben fürs restliche Rad.
Die Dura Ace STI müssten irgendwo um die 420g liegen. Du hast wohl das Gewicht der 7900 genommen. Macht aber nix: RED-Bremsschaltgriffe sind nicht immer so leicht. Die schwanken je nach Modelljahr.
Bei einer RED-Kurbel ist es wichtig, dass es eine Exogram ist. Also eine ab Modelljahr 2013. Die anderen sind schweres Gelump. Ham einen Alukern und nur etwas Carbon für die Optik drauf.
Beim Schaltwerk kannst du auch ein Rival nehmen und tunen. Das gibts nämlich in schwarz und ist nichts anderes als ein schwarz eloxiertes Force mit Alukäfig und Stahlschrauben statt Aluschrauben. Du kannst alles austauschen und hast dann ein schwarzes, erleichtertes und günstigeres Schaltwerk. Wenn du dir das nicht zu traust, kann ich dir helfen.
Welcher Vorbau ist dran? Und vor allem welches Klemmmaß? Sieht mir auf dem Bild nach 26,0mm aus und der Bontrager-Lenker hat wohl OS 31,8mm. Leicht und günstig wäre der XLC bzw. auch Kalloy Uno 7 (ist der gleiche).
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