Zitat:
Zitat von kaiserswerther kenianer
...das beruhigt mich ein wenig, dass der Eindruck eines ungemein starken Teilnehmerfeldes nicht nur meiner selektiven Wahrnehmung geschuldet ist.
Was mir absolut unbegreiflich bleibt (und das meine ich jetzt ganz ohne Ironie oder Selbstzerfleischung), wie man diese Strecke in einem Schnitt jenseits der vierzig absolvieren kann. Wenn ich die Ergebnisliste richtig verstanden habe, waren da mehrer in knapp 2h um die 84km mit den ganzen Höhenmetern rum.
|
apropos, meine Mama is eine Holländerin und ich wurde auch schon früh aufs Fahrrad geschickt, während meine deutschen Freundinnen mit dem Bus oder Auto zur Schule gingen

. Es ist wirklich so dass hier in Belgien unglaublich viel Fahrrad gefahren wird, vor allem Sonntags sind ganze Radrenn- und Triathlongruppen unterwegs, und das artet meist in 'Testosteron-Rennrad-Schnellheitskämfen' aus. Ist manchmal was stressig, aber bringt das eigene Niveau wohl hoch hinauf!!
Auf Trainingsfahrten mit unserem Club, dem KTT (Kempisch Triathlon Team) fahren wir gemütlich, wenn es durchschnittlich 30km/h sind bei einer 3 à 4 Stunden Fahrt mit doch einigen Hügelchen. Ist es dann aber Wettkampfsaison wird das Tempo auf 37km/h (und mehr wenn es nur am Kanal entlang geht) erhöht!!
Ich habe oft geflucht, aber dann in Roth meine 180km 'gemütlich' in 5.30h ausgefahren
Und letzten Sonntag war mein Sohn (13 Jahre) nochmal mitgefahren, 90km in gut 3 Stunden, also die nächste Generation steht schon in den Startlöchern
viele Grüsse Claudia