Ist dieses Tretwerk Subs 2.0 für 379 Euro für öfters mal fahren okay oder eine Voll-Katastrophe?
Oder fliegt mir die Sora-Schaltung oder sonst was nach 1000 km um die Ohren?
Zitat:
Spezifikation:
Rahmen Aluminiumrahmen
Rahmenhöhe 53cm / 56cm / 59cm / 62cm
Gabel Starrgabel Aluminium
Steuersatz 1 1/8 Zoll A-Head
Lenker MODO Aluminiumlenker Flat 25,4mm, Lenkerbreite 600mm
Vorbau MODO A-Head Aluminium 1 1/8 Zoll Vorbau , Vorbaulänge 90mm
Naben Vorne und hinten SHIMANO HB-2200 L Aluminiumnabe, hinten Kassette
Felgen Doppelwandige Aluminium Hohlkammerfelge mit Schwarzen Speichen
Reifen KENDA Strassenprofil 700x 25C ; Schlauch Autoventil
Sattel Montegrappa Liberty XC1400
Sattelstütze ZOOM Patensattelstütze Schwarz aus Aluminium 27,2mm Durchmesser
Sattelklemme PROMAX Aluminium Sattelklemme
Bremse SHIMANO BR-M422 Aluminium V-Brake vorne und hinten
Bremshebel Aluminium Bremshebel SHIMANO
Schaltwerk SHIMANO Sora (RD-3400GS)
Anzahl Gänge 24
Kranz Hinten SHIMANO Kassettenkranz CS-HG30-8
Umwerfer SHIMANO FD-R443A
Schalthebel SHIMANO ST-R225/221 Daumengriffschaltung
Kurbel SHIMANO Sora Hollowtech Aluminiumkurbel FC-3403 mit 3 Fach Kettenblatt (Ritzel: 30/39/50)
Innenlager SHIMANO Hollowtech SM-FC4500
Gepäckträger n.V.
Schutzbleche n.V.
Pedale Aluminiumpedal 9/16
Frontlicht n.V.
Rücklicht n.V.
Dynamo n.V.
Ständer n.V.
Zubehör n.V.
Gewicht ca. 10.6kg
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Oder mal als Gegenfrage: Ist das Merida Speeder T2 wirklich 150 Euro mehr wert?
Zitat:
Details:
Marke: Merida
Modell: 2013
Gewicht: 10,8 kg
Farbe: weiß/rot
Rahmen: Speeder-V-Single
Gabel: Speeder Lite
Umwerfer: Shimano M390-9
Schaltwerk: Shimano Tiagra GS
Schalthebel: Shimano SL-M430 -3 / -9
Bremsen: V-Brake Linear mit Avid FR5 Bremshebel
Kurbelsatz: SR NCX 48A-38-28 Zähne
Innenlager: Shimano Cartridge
Kette: KMC X9 9s
Naben: Alloy QR / Shimano 2200
Felgen: Merida Comp V-Pair
Kassette: SunRace CS-M9 11-28 Zähne
Bereifung: Maxxis Detonator 32 60
Lenker: Merida Comp OS Flat, 600 mm
Vorbau: Merida Comp 1 OS, 10°
Steuersatz: FSA No.11p Neck
Sattelstütze: Merida Comp SB12°, 31.6 mm
Sattel: Merida Pro Stripe
Pedale: Lite Alloy
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Speedster 50FB kostest 180 euro mehr als das Tretwerk.
Zitat:
Rahmen D.Butted 6061 Alloy Tubing
Road geometry
Integrated Headtube
Rahmenmaterial Aluminium
Steuersatz Integrated Steel Cup
Laufradgröße 700C
Felgen Syncros Race 28 Aero Profile
20 Front / 24 Rear
Felgenmaterial Aluminium
Nabe vorn Formula Comp 20 H
Nabe hinten Formula Comp 24 H
Speichen CN - Standard
Black 2 mm
Reifen vorn Schwalbe
Racepac 700 x 23 C
Reifen hinten Schwalbe
Racepac 700 x 23 C
Bremse vorn Scott Comp SCBR 312 (Tektro)
39-49 mm
Bremse hinten Scott Comp SCBR 312 (Tektro)
39-49 mm
Bremshebel Scott Comp SCBR 312 (Tektro)
Kurbelsatz Shimano 2303
30/42/52 T
Pedale .
Innenlager Shimano Square BB UN26
Kette Shimano HG 50 KMC
Kassette SRAM PG - 830, 8 Speed 11-28T
Antrieb/Übersetzung 3 x 8
Umwerfer Shimano FD - R443A F
Schaltwerk Shimano Sora NEW, RD-3500 24 Speed
Schalthebel Shimano ST - R221/R225, 24 Speed
Lenker JD-MTB01A Flatbar, 580 mm
Sattel SYNCROS RP3.0
Sattelstütze Syncros RR2.5 31.6/300
Gewicht 9.6 kg / 21.15 lbs
Marke Scott
Modelljahr 2013
Geschlecht Men
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Ich weiß halt nicht, ob ich bei Merida und Scott wirklich soviel mehr bekomme oder ob es halt nur der Namen ist.