Danke fuer die Tipps und
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Gute Besserung.
|
Danke auch dafuer!
Hm... Naja, den Orthopaeden tu ich mir jetzt trotzdem mal an, mal schauen was der sagt. Aber klar, bevor der mit irgendwelchem OP-Zeug kommt, wuerd ich das natuerlich lieber vermeiden. Die Diagnose klingt zwar nachvollziehbar, aber... Ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der keinen "perfekt abgerundeten" Gelenkkopf hat. Zumal er noch meinte dass das eine nicht so seltene Diagnose ist.
Wenn ich das mit Hilfe eines Physiotherapeuten behandelt bekomme, waere mir das natuerlich deutlich lieber als alles andere. Ich mache mir nur ein wenig sorgen, da ich das Laufen ja erst vor relativ kurzer Zeit angefangen habe und das jetzt doch recht akut aufgetreten ist. Mein Kopf fragt sich halt nun, ob das jetzt riesen Drama ist dass ich da irgendwas bloedes an der Huefte hab und das Laufen grad sein lassen kann, oder ob ichs halt doch "nur" uebertrieben hab und irgendwo bloede uebertrainiert hab, bis es weh tat. Weil: Ich bin schon seit langem ca jeden zweiten Tag viel gewandert und spazieren gegangen und hab dann daraus versucht, mit dem Laufen anzufangen: 8-10km laufen (momentan in 5min Intervallen mit 1min Gehpausen) sind daher eigentlich ueberhaupt kein Problem von der Ausdauer her, das ist so ne dreiviertelstunde, stunde laufen. Andererseits sind es halt doch... 8-10km laufen mehrmals die Woche, vermutlich schlicht zuviel dafuer dass ich erst vor kurzem richtig mit laufen begonnen habe und vielleicht zeigt mir da grad das Hueftgelenk die gelbe Karte
Ach, ich mach mir grad schon wieder nen Kopf...