gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Mountain/Cross/Trekking/Fitness- oder sonstiges Winter-Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2013, 14:03   #14
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von Drüsenfieber-Besieger Beitrag anzeigen
Hat hier jemand eine Marktübersicht bzw. einen Tip?

Ich suche ein Fitneßrad als Zwischending zwischen meinen alten MTB und meinem Rennrad.

Nachdem ich jetzt stundenlang diverse Foren gelesen habe, werde ich nicht wirklich schlau. Preislich gibt es ungefähr 3 Gruppen:

- 350-500 Euro: Die sind etwas schwerer und haben natürlich auch nicht die beste Schaltung. Was mir als Fahrer eines 20-jahre altem MTB relativ egal wäre. Ich habe halt nur Zweifel, ob die Dinger Sinn machen wenn man 300-400 km/Woche öfters mal fährt. So ein Teil wäre für den Geldbeutel natürlich perfekt. Das hier genannte DaVinci hat halt nur 50/14 als höchstes Verhältnis.

- 700-800 Euro: Preislich halbwegs akzeptabel, aber gefühlt eine Mischung aus Kategorie 350/500 und 1000 Euro. Tendeziell gehts eher Richtung Crossrad. Bergamont Sweep 6.3 oder Radon Skill 7.0 sind 2 Beispiele

- um die 1000 Euro: Hier hat man ein quasi ein Rennrad. Sind natürlich interessant die Teile, aber als 3. Rad ganz schön teuer und man kann vermutlich gleich das RR nehmen.

Ein zuverlässiges aus Kategorie 1 wäre natürlich am interessantesten :D
Nimm doch ein aus Gruppe 1 und wenn etwas im Eimer ist kannst du ja immer noch upgraden. Meinem gefühl nach sind die Räder in Gruppe zwei die Rahmen aus 1 "nur" mit besseren Anbauteilen.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten