gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2013, 13:47   #1681
pinkpoison

Zitat:
Zitat von kante Beitrag anzeigen

Naechsten Mittwoch gehts zum Orthopaeden und in den Kernspin, mal gucken wie es ausschaut. Der Arzt meinte, hoechstwarscheinlich nicht soooo wild, aber wenns ganz bloed laeuft, muss die Gelenkkugel irgendwann operativ geglaettet werden.

Meh...
Geile Diagnose ..."nicht sooo wild". Da hättest Du auch die freundlichen Damen an der Aldi-Kasse nach dem Grund deiner Schmerzen fragen können, die hätten auch keine dümmere Antwort gegeben. Lass Dir blos keinen Unfug von wegen OP usw erzählen.

Spar dir den Orthopäden und geh lieber gleich zu einem Osteopathen oder in "manueller Therapie" ausgebildeten Physio - da wird Dir mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit geholfen werden als dort.
Falls Du doch gehst, meine Prognose, was der Doc machen und sagen wird: "Hallo - Röntgen...aha, MRT...aha...hmmm...keine Ahnung... machen wir mal Einlagen, hier noch ne Packung Diclofenac-Tabletten, übertreiben Sie's mal ne Weile nicht mit dem Laufen. Wenn's nicht besser wird, schick ich sie zur Physiotherapie. Auf Wiedersehen"

Spar Dir den Umweg und geh gleich dort hin.... ist mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein muskuläres Problem und hat nichts mit deinem (wahrscheinlich) schon seit zig Jahren (oder ab Geburt) "verformten" Gelenkkopf zu tun, der Dich bisher nie gestört hat, jetzt aber die Ursache sein soll. Wenn Du da was rumpfuschen lässt, wirst Du deines Lebens nicht mehr froh.

Gute Besserung.