gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2013, 09:19   #1836
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Sabber, lechz, Sabber, ...

Fehlt nur noch die elektronische Schaltung...
Ach ja und: die Bremshebeln funktionieren zwar sicherlich sehr gut, optisch fallen die aber ein bisserl negativ auf. Aber gut, form follows function.

Nik
Di2--- eins nach dem anderen! Ich bin nach den verschiedenen Defekten auch bei Triathleten etwas skeptisch. Denn auf Schaltpräzision unter Vollast kommt's bei uns ja nicht wirklich an. Sollte aber die Batterie ausgehen ider nen innne verlegtes Kabel sich lösen isses bei Di2 aus. Und solang ich den Akku außen am Rad montieren muss isses optisch auch nen no go. Und auch der neue interne Akku der DA 9000 passt nicht ins tropfenförmige Sattelrohr...

Und was die Bremshebel angeht: Ich bin sechs Jahre die optisch perfekten integrierten Hebelchen am HED Aerobar gefahren. Die neuen Shimano-Hebel sind, insbs. weil diese "Bremsen" hinter der Gabel und unterm Tretlager so super sind, eine wirklich Offenbarung in Sachen Bremsleistung. Würde nicht wieder wechseln wollen!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten