gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da war dann doch noch was: TORTOUR 13
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2013, 17:32   #1
einzelstueck
Szenekenner

Da war dann doch noch was: TORTOUR 13

hi,

eigentlich wollte ich die Saison mit nem Angriff auf meine HM-Bestzeit im September beenden. Die Tortour sollte ich bisher "nur" im Auto fahren, so wie die letzten beiden Jahre. Jetzt kam aber die Info, daß ein Radler aus dem 4er-Team ausfällt und ich einspringen soll.

Trainingsmäßig bin ich eigentlich darauf nicht so wirklich eingestellt: für Frankfurt hab ich jetzt nicht sooo viel am Berg gearbeitet. Die Grundlagen sind natürlich da, mit meiner Radzeit in FFM (5:05) und gut 5000 KM seit Januar trau ich mir es aber zu.

Den meisten Bammel hab ich aber noch vor der Navigation: ich fahre hier quasi nie mit Navi, auch hab ich keine Nachterfahrung. Die Strecke kenn ich nicht wirklich, da ich bisher immer das Crew-Fahrzeug fahren musste, welches nicht auf der Radstrecke fahren darf. Das Navi (Garmin 800) bekomm ich erst vor Ort, damit kann ich mich also auch vorher nicht vertraut machen.

Was meint ihr: halb so wild oder doch lieber noch die Bedienungsanleitung auswendig lernen....?