gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nachhilfe Mac
Thema: Nachhilfe Mac
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2013, 10:53   #20
rennrob
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Sehe ich anders:
Ich nicht.

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Kann ich iPhoto auch so einstellen, dass die Bilder direkt auf der externen Festplatte landen? Dort will ich sie (aus Kapazitätsgründen) eigentlich archivieren...
Wenn die Platte 2 gemeint ist und so habe ich's verstanden, dann landen alle neue Fotos nur noch dort.

Nun zu dem Problem. Die Rechte scheinen zu stimmen die Partition ist aber aus irgendeinem Grund als schreibgeschützt gemountet. Entweder wurde die FP, ohne im Betriebsystem zu entfernen, unsanft getrennt (keine gute Idee bei Unix Systemen) oder die ist defekt oder oder oder.

Wenn Du niemanden hast, der sich das anschauen kann, würde ich, um es nicht zu kompliziert zu machen, die Daten temporär auf eine andere Platte kopieren, die Platte 2 komplett löschen, neu partitionieren und die Daten wieder zurück kopieren. Oder Du gehst auf Nummer sicher und kaufst ne neue. Du hast ja in erstem Post geschrieben, dass beim Kopieren nur 90 von 100 Fotos mit kopiert werden. Da stimmt doch ohnehin was nicht mit der Festplatte oder dem USB Port. Hat der Finder damals beim Kopieren irgendwelche CRC Fehler oder sowas gemeldet?
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten