|
habe nur Garmin Produkte, daher werden alle Einheiten und Wettkämpfe im Garmin connect gespeichert.
Zusätzlich nutze ich gelegentlich rubitrack, finde allerdings die Neuerungen der letzten Versionen eher schlecht als gut, tausend überlagerte Grafiken, schlechte Unterstützung fürs Schwimmtraining, neeee
Fürs Radeln mit Powermeter nutze ich noch golden cheetah.
Analyse des critical power plots (ich liebe die Jagd nach Bestwerten als Motivation, fahre dann ins Training mit dem erklärten Ziel den 10 Sekunden Wert zu toppen, oder den 3h Wert, je nachdem)
Histogramme, vor allem Herzfrequenz um meine anaerobe Schwelle abzuschätzen.
Im Winter trainiere ich mit trainerroad auf der Rolle, sehr geiles Programm (8€/Monat) für leistungsbasiertes und abwechslungsreiches Rollentraining. Das speichert automatisch die Sessions. Ich importiere sie allerdings zusätzlich ins Garmin connect.
Wofür ich das aufzeichne?
Entwicklung der Leistungsfähigkeit, Einflüsse von Wettkampfstrategien beurteilen, Vergleich zu Vorjahreswettkämpfen und Vergleich vom "Körpergefühl" zur Realleistung.
|