gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BUILD für MD - Gratwanderung zwischen "Abschießen" und "zu wenig"...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2013, 22:12   #37
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Danke euch... Schau ma mal... Ich habe ja eigentlich keinen Druck, ist ja mein erster längerer Duathlon und ich habe keinen Namen am Anzug.

Eigentlich

Mir sind die Zeiten vom Training trotzdem irgendwie peinlich; wenn der Nik das liest, fällt er in Ohnmacht - das war meine erste Sorge als ich mir die Auswertung am Abend angeschaut habe. Aber @Nik, wir Frauen sind alle ziemlich lahm am Rad... Mein Schnitt auf der KD voriges Jahr war jedenfalls schneller als der der LD-Frauen.
Oh! Lese jetzt erst, dass du auf mein Feedback wartest. Schau, dir gehts besser als mir. Ich wollte eigentlich in Podersdorf noch eine schöne LD raushauen, jetzt kämpfe ich seit einer Woche mit Magen-Darm. Setzt mir bei der Hitze ganz schön zu, trau mich gar nicht auf die Waage

Ich finde, du bist für die hier vorherrschenden klimatischen Verhältnisse eine Spitzenzeit gefahren. Es war ja auch nix gesperrt, das macht einen Megaunterschied. Ich hab heuer beim Abfahren der IM FFM - Strecke fast 4h gebraucht

Ausserdem hab ich so das Gefühl, dass die Radstrecke in Weyer sehr gerne unterschätzt wird. Bzw. braucht man sehr spezifische Fähigkeiten um richtig schnell zu sein: Am Berg soll man schnell sein (leicht, Kraft), im leicht fallenden Neustiftgraben soll mal jenseits der 50 fahren können (Aerodynamik) und die Wellen im Ennstal muss man wegdrücken können (Kraft in Position). Das bringt nicht jeder mit. Ich traue mir da auch keine Zeit unter 2:30 zu, obwohl ich viele Kilometer in ähnlichem Profil verbringe.

Wer kennt eine Radstrecke einer MD (meist 90km), wo der Damen und Herren Radrekord fast eine halbe Stunde auseinander gehen? In Wiesbaden zB (auch eine schwere Radstrecke) geht das gerade Mal 15min auseinander... Der 40er, den Joeri dort fährt ist megaausserirdisch, für mich absolut unvorstellbar. Der Prungraber Karl fährt da auch 10min (!) langsamer als Joeri und das ist unser Duathlon Staatsmeister (und wahrscheinlich ähnlich stark wie unser Captain).

Also. Hab Respekt vor der Strecke und dem Bewerb. Es ist dein erster langer, du musst nicht gewinnen. Wenns wirklich schweineheiß ist dann erstmal durchkommen und Top 5!

Viel Spass noch beim Tapern und versuch mal von aussen auf dich draufzuguggen. Ist immer ganz lustig, beim Tapern dreht man total durch.

Nik