Moin,
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen
Ich halte es so,
bis zur MD nehme ich nichts dergleichen mit, ich hatte noch nie einen Defekt am Rad bei Wettkämpfen, vorher aufpumpen und mit richtigem Luftdruck fahren ist die beste Maßnahme.
|
habe ich früher auch so gemacht, schließlich ist das (kurze) Rennen ja gelaufen, wenn es einen erwischt.
Dann hat es mich auf einer VD dann doch mal erwischt, ein einfacher Inbus hätte gereicht, um den Defekt zu beheben. Die Streckenposten vom Roten Kreuz waren super nett, und haben mich zurück zur Wechselzone gefahren. Wenn sich dann aber an der Stelle einer richtig abgemault hätte, wären keine Sanis mehr vor Ort gewesen, weil sie für mich das Taxi gespielt haben...
Zur eigentlichen Frage: Am Tag vorm Wettkampf wird das Rad gründlich durchgesehen, da ist es aber ohnehin in der Werkstatt (aka Keller), weil die WK-Laufräder und die Bremsbeläge für Carbon draufkommen. Dabei habe ich dann: Einen Schlauchreifen, eine Tepichmesserklinge (damit ich ggf. nicht den Stadler mache;-) eine Kartusche, eine Minipumpe, und die besagten zwei Inbusschlüssel.
Viele Grüße,
Christian