Zitat:
Zitat von kawajaschi
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
* ) Da fällt mir ein: sollte ich eigentlich noch die Mäntel und Schläuche wechseln? Haben aber eigentlich erst ca 1500km runter.
* ) Ist es vielleicht verboten, einen Ersatzmantel an den Rahmen zu kleben?
* ) Mit Pannenspray habe ich noch nie gearbeitet. Ist das Rad mit einem durchschnittlichen "Platten" denn danach noch fahrbar/sicher? (Ich gebe zu, dass ich schon Angst vor Stürzen aufgrund von Reifenschäden habe...)
|
Stern 1: optisch kontrollieren zwecks cuts etc. wenn diese ok sind dann nein
Stern 2: nein, wir sind nicht bei der UCI
Stern 3: Problem der Durchschnittlichkeit; punktueller Schaden kein Problem mit dem Spray, schnittartiger Schaden: dieser kann beim ersten Schlag wieder aufreissen, dann wirds va vorne richtig ungemütlich, leider gerade selbst erlebt GsD ist aber nix wildes passiert
generell ganz wichtig: Schlauchventillänge sollte zur Felge passen
Wenn der Mantelwechsel wirklich leicht gehen soll montiere den neuen Reservemantel aufs Vorderrad und verwende den angefahrenen Mantel als Reserve dann paarst du Sicherheit und einen schnellen Wechsel im Notfall.
alles Gute für den Wettkampf