gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eupen 2013- Das groote débâcle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2013, 10:06   #16
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von Kona1248 Beitrag anzeigen
Das nehme ich mir für Eupen auch immer vor.
Aber was definitiv in 2013 für mich besser gelaufen ist, waren die Abfahrten. Durch Lanza habe ich gelernt, deutlich angstfreier und schneller in die Abfahrten zu gehen und sie auch zu fahren.
Na, ist doch auch gut gelaufen für dich. War ja gerade mit Kiwi am plaudern, als du den Zielkanal hoch gestürmt bist. Ging so schnell; habe dich nicht mal gesehen.

Gute Vorsätze sind gut und schön...habe ich auch Jahr für Jahr und das nicht nur bezogen auf Eupen.

Das Abfahren ist ohnehin eine Kunst für sich und gerade in Eupen auf den engen, kurvigen und schlechten Wegen nichts für Schisser. Da ist viel Zeit rauszuholen. Trotzdem sollte man nicht Kopf und Kragen riskieren und eigentlich immer voll konzentriert fahren. Die Lichtverhältnisse ändern sich oft auf der Strecke.

Habe dieses Jahr eine gelbe Brille getragen, um die Konturen besser erkennen zu können. Trotzdem hat es mich bei Bodenwellen, die ich einfach übersehen habe, zweimal ordentlich durchgeschüttelt und beinahe abgelegt. Das kann verdammt schnell gehen.

Grüße
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten