Die Kunst ist es, einer Kundin wie Dir, die völlig geil auf die Karre ist, auch noch die Finanzierung dazu zu verkaufen. Das bringt doppelte Provision, denn bezahlen kannst Du es ja am Ende doch. Es gibt schließlich Einsparpotentiale ohne Ende, wenn Du erstmal die Schulden hast: das kaputte Auto kann weg, ins Kino gehst Du nicht mehr, mit all den teuren Reisen nach Indien, über die Alpen, nach Hamburg und Schleswig-Holstein ist Schluss usw usf. Du siehst also, es geht, wenn man will.
Am Wochenende fahre ich auch an die Ostsee - aber wir sehen uns trotzdem nicht. Der Ausflug zum Triathlon in Gdingen findet jetzt sicher statt, ich habe gerade die Hotels gebucht. Schade einerseits, andererseits ist es für mich der nicht mehr erwartete Saisonhöhepunkt. Ich kenne keinen Triathleten, der da schon mal gestartet ist.
Übrigens habt Ihr eine Eisenbahnbesonderheit vor Euch, die man nicht jeden Tag erlebt, die
Rendsburger Eisenbahnhochbrücke über den Nord-Ostseekanal. In RD befindet sich der Bahnhof sehr dicht am Kanal. Das war kein Problem, solange, wie der Kanal auf einer Drehbrücke überquert wurde. Als vor gut 100 Jahren der Verkehr aber stark zunahm, sowohl zu Wasser als auch zu Bahn, baute man neu und nun konnten die Züge nicht mehr auf dem kurzen Stück zwischen Kanal und Bahnhof bremsen. Man baute also eine elyptische Schleife von ca. 7 km, danach unterquert dann der Zug die gerade eben überquerte Brücke. Auf dem Rückweg läuft es genau andersrum, er nimmt also Anlauf. Ein seltenes Phänomen, das nicht in Vergessenheit geraten darf!
Für das Fördecrossing wünsche ich Dir alles Gute. Die Stunde, die ich nie geschafft habe, wird für Dich kein Problem sein.