gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2013, 15:18   #13163
TriAlex

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, weshalb man sowas fotografiert und dann noch ins Internet stellt?

........
Dies finde ich absolut in Ordnung. Zu einem sollte jeder mal sehen was passieren kann und was auf ihn als Helfer oder Betroffener zukommt.

Ich habe da leider auch schlimme Erfahrungen machen müssen:

Bei einem RTf hatte sich ein älterer Radsportfahrer ( >65) bei km 95 an mein Hinterrrad gehängt. Einige Zeit später verlor ich kurz die Kontrolle (Schlagloch zu spät gesehen) musste scharf abbremsen und konnte das Fahrrad wieder abfangen. Als ich das Fahrrad gerade abgefangen hatte, hörte ich einen Fluch und bekam von hinten einen Schlag auf das Hinterrad und stürzte, d. h. ich fiel auf die rechte Seite und rutsche quer über den Weg.

Als ich kurze Zeit später wieder aufstehen konnte, sah ich dass der besagte Herr auf der Strasse lag. Ich ging direkt herüber und bemerkte, daß dieser bewusstlos war und einer meiner Begleiter einen Notarzt rief. Ein anderer Teilnehmer stoppte ebenfalls sah nach dem Verletzten
Wir drei haben nachfolgende Teilnehmer der Veranstaltung angehalten, und gebeten uns zu unterstützen; stabile Seitenlage, Absicherung der Unfallortes, strategischen Aufstellung zur Abfangung / Weiterleitung des Notarztes und Feuerwehr. Glücklicherweise war unter den nachfolgenden Teilnehmern auch ein Arzt der helfen konnte. Er unterstützte auch die kommenden Einsatzkräfte der Feuerwehr, bis der Notarzt erschien. Bis auf diesen Unfall und den Horrorbildern (der Herr wurde im Hubscharuber abgeholt und lag lange auf Intensiv) haben eine Menge Leute geholfen, und mir wurde klar das jeder der an solchen Veranstaltungen teilnimmt die Erste Hilfe beherrschen sollte... da helfen auch mal solche Bilder.