gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2013, 14:15   #1832
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Erst einmal Gratulation zu der Hammer-Radzeit, Tim, bin sehr gespannt, wie es Dir auf Hawaii ergeht.
Na, Faris & Co. werden in 10 Wochen, auch wenn sie Sonntag langsamer waren als meinereiner, mal wieder ca. 20min schneller fahren. War immer so, wird immer so sein, selbst wenn weder die noch ich auf den Ffm City Tri getapert haben und wir alle auf Kona tapern. Diese Frage hatte schon mal HaFu aufgeworfen, dem in seiner Pro-Zeit ähnliches auffiel. Da gibbet es sicher ein Geheimrezept.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Zum anderen habe ich die Bilder von Dir auf dem Rad gesehen, und da Du Dich ziemlich gut auskennst, und ich diese Saison erstaunliche Rückenprobleme auf dem Rad habe (ohne daß sich irgendetwas am Setting gegenüber den Jahren zuvor geändert hat) - stelle ich mal ein Bild von mir von vorletzter Woche bei der MD in Ulm rein, mit der Bitte um Kommentar.

Wenn ich Dein Bild anschaue, sieht es aus, als wäre Deine Schulter höher (also mehr in "gerader" Verlängerung" des Rückens) - das Ganze wirkt aufrechter.
Also müßte ich vorne ein bißchen höher.

Schaue ich mir allerdings Kienle an, dann müßte ich noch weiter runter, aber ob ich das will bzw. kann...?

Was meinst Du?
Gruß: Michel
Wie immer isses fast aussichtslos, anhand eines Bildes, insbs. wenn es von schräg vorn aufgenommen ist. Das vorausgeschickt unten mal ein Bild von mir in Roth 2013 aus 90°-Winkel. Da sieht man, dass die PErspektive von schräg vorn doch täuscht. Hab seit Roth nichts hnisichtlich der Position der Armauflagen geändert.

Was ich bei Dri zu erkennen glaube, ist, dass Du weiter hniten auf dem Sattel sitzt als ich, der ich komplett auf der Sattelnase, rechts des Dammberichts aufsitze. Meine Sitzhöcker haben nur am Berg Kontakt mit dem Sattel.

Warum so plötzlich Deine Rückenprobleme? .. wir wollen es nicht hören, aber wir werden jedes Jahr älter & unbeweglicher, wenn wir nix dafür tun.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg qqqUnbenannt.jpg (17,3 KB, 275x aufgerufen)
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten