gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche: Leichten aber vernünftigen Laufradsatz (neu oder gebraucht)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2013, 11:34   #1
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Frage Suche: Leichten aber vernünftigen Laufradsatz (neu oder gebraucht)

Hallo in die Runde.

Ich bastel mir gerade ein neues Rennrad und brauche noch einen Alu-Laufradsatz, präferiert in schwarz mit weißen Applikationen. Es kann durchaus leicht sein, aber nicht übertrieben (wiege derzeit 80kg und das wird sich auch eher unwahrscheinlich unter 75 verändern) und sollte natürlich nicht all zu viel kosten (300-500€)

Falls ich was neues kaufe finde ich die Mavic Cosmic Elite ganz nett, aber eigentlich sind die mir zu schwer mit 1770g. Der Vision TriMax T 30 wiegt nur 1520g (angegeben) - aber über den habe ich noch nichts gehört, weder positives noch negatives. Außerdem hat er komisch rotes Dekogedöns.

Preiswerte und gleichzeitig sehr sehr leichte Räder (z.B. so was hier oder auch noch krasser - wobei das angegebene Gewicht mit Tune Naben ist...) will ich eigentlich nicht. Außer mir kann jemand welche empfehlen, die er mit 90kg seit Jahren in den Bergen fährt und alles problemlos funktioniert.

Gerne nehme ich auch etwas gebrauchtes. Falls noch jemand was rumliegen hat also bitte gerne anbieten.

Ansonsten freu ich mich auch über Alternativvorschläge was Neuware angeht.

Der Pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten