Hatte bisher eigentlich immer Glück; auch wenn ich es schon mal verscheucht habe
Hatte mal einen Platten, stand auf dem Radweg und baute fachfräulich mein Hinterrad aus, als 3 Rennradler vorbeikamen und Hilfe anboten. Aber ich hatte ja einen Ersatzschlauch dabei, wechseln sollte ich hoffentlich auch können (danke an meinen Schatz, der mich zum Wechseln üben genötigt hat

), also habe ich mich bedankt und gesagt, ich käme allein zurecht. Die fuhren also weiter, ich ziehe den neuen Schlauch auf und was passiert: der ist auch platt..... Da stand ich nun ich armer Tor und dachte nur "Hättest Du mal auf hilflose Frau gemacht....." Zumindest wär dann noch ein Ersatzschlauch vielleicht parat gewesen. So aber ging nichts, und ich musste das Heimattaxi anrufen, dass mich jemand abholt. Während ich warte, fährt ein Auto auf der Strasse an mir vorbei und schaut. Kommt 5 min später zurück, sieht mich immer noch da stehen, dreht und fährt auf dem Radweg zu mir. Vater mit Sohn. Fragt, ob er helfen kann. Leider hatte er nicht zufällig einen Rennradschlauch im Auto liegen.... Aber das fand ich supernett
Seit dem Tag wechsele ich auch mal regelmäßig meinen Ersatzschlauch im Täschchen.