gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Schlauchreifen als Reserve
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2013, 09:24   #3
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ich hab gestern mein Material für Wiesbaden gecheckt... dazu auch mal den Ersatzschlauchreifen gefüllt.... und siehe da, er hällt die Luft nicht mehr, das Teil war auch sau alt, schon vom Vorbesitzer meines LRS dazubekommen....

Nun hab ich nur noch einen neuen Schlauchreifen daheim.... Tofu S3 Lite.... wie geh ich damit um ? Spanne ich den jetzt mal für 2 Tage auf eine Clincher Felge zum dehnen ? ... wie mach ich das mit den Kleber ? oder reicht der Kleber auf der Felge im Pannenfall ?....

grüße
Das kenne ich irgendwie... ich hatte letzten Freitag genau so einen Schlauchreifen dabei. Als mir dann mein Hinterreifen explodiert ist, hab ich bemerkt, dass der Notfallreifen die Luft auch nicht hält... scheisse...

Den neuen Schlauchreifen zu Hause aber ein paar Tage auf die Felge aufziehen und aufpumpen, damit Du das Dind problemlos über die Felge bringst... dann eine Lage Kleber drauf und trocknen lassen...

so mache ich es immer und bis jetzt hat da ganz gut geklappt. Im Wettkampf ist dann noch genügend Kleber auf der Felge und mit dem bisschen vom Reifen hält das ganz ordentlich...
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten