gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jetzt bin ich auch Triathlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2013, 19:29   #7
Sportmaus
Szenekenner

Benutzerbild von Sportmaus

Zitat:
Zitat von NizZaTri Beitrag anzeigen
Und noch eine Abschlussfrage:
Die örtliche Universität bietet eine Sportmedizinische Untersuchung an wo alles möglich gemacht wird (Spiroergometrische Untersuchung , Blutlaktatmessung , Ganzkörperstatus, Belastungs-EKG....). Ist sowas sinnvoll um mal zu überprüfen ob man überhaupt noch lebt?

Hallo und herzlich willkommen....uuuund Gratulation nachträglich!!

Netter Bericht von dir! Zählt man eigentlich schon zu einem Triathlet, wenn man nur 1/10 der jeweiligen Disziplinen schon gemacht hat? Dann wäre ich schon Einer...
Ansonsten darf ich mich das erst nächsten Sonntag schimpfen und hoffe, das es ähnlich gut läuft, wie bei dir. Unterschied: Ich habe gleich die Mitteldistanz und ein paar HM auf der Radstrecke mehr (auch mit nicht mal 1000km Radtraining in _diesem_ Jahr)

Zu deiner Frage:
Ich habe so etwas Anfang des Jahres gemacht. Sicherlich nicht verkehrt. Einfach um seine körperlichen Standpunkt zu erfahren und zu wissen. Wenn die es machen (war bei mir so), dann bekommst du auch Werte über deine Pulswerte für`s Training (G1, G2, WK etc.)

LG aus Hessen