Zitat:
Zitat von Pascal
Überzeugendes Argument  : alles was man Jahre oder jahrzehntelang getan hat unterliegt einem nicht verfolgbaren oder ahndbarem "Bestandsschutz". Unabhängig von einer evtl. geänderten Rechtslage. Also wie in Bayern, als man früher immer nach 2 oder 3 oder... Maß Bier vom Bierfest mit dem Auto nach Hause gefahren ist...nur: selbst im tiefsten hintersten bayerischen Wald haben sich die Dinge geändert...
|
Es gibt Menschen, für die ist Sicherheit ein
Supergrundrecht während die Freiheit "nur" ein Grundrecht ist, die daheim Brandmelder installiert haben bevor diese Pflicht werden, die alle Hinweise der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle befolgt haben um einen Einbruch in ihrem Reihenhäuschen zu vermeiden, deren zwei Jahre alter Sohn schon auf dem Bobbycar einen Helm aufsetzen muss, die wegen Schlangen, Spinnen und Skorpionen niemals in die Tropen fahren würden, die gegen fast alles versichert und geimpft sind, etc. etc.
Warum sollten solche Typen nicht in Straßenämtern arbeiten und durch zuätzliche Tempolimits für mehr Sicherheit sorgen wollen und warum sollte ich nicht an deren Verstand zweifeln.
Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Gruß
N.
