gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Barcelona 2013 WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2013, 09:50   #25
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Britta Steffen belegte auf 100m Freistil den 6. Platz mit persönlicher Saisonbestzeit und kann damit sehr zufrieden sein. Auf 50m war sie wegen fehlender Quali nicht nominiert. Die 4x100 Lagenstaffel der Frauen belegte Platz 8 wie erwartet, vielleicht verwechselt. Keine Katastrophe !
http://www.faz.net/aktuell/sport/meh...-12317769.html

Weshalb sollte DE eigentlich als viel kleineres Land mit tradtionellen Schwimmnationen wie Australien und USA einen Gleichstand halten, wo dort der Schwimmsport einen ganz anderen Stellenwert einnimmt, in der Breite wie Spitze?

Ps.: Solange die Hallenbäder bei uns nicht standardmässig mit Leinen wie in England z.B. ausgestattet sind, wird das nie was mit dem Schwimmsport in der Breite in DE . :-) :-) :-) .
Stimme dir absolut zu.

Ich kann das Gerede von der Blamage/ Katastrophe etc., das seit nunmehr gut 10 Jahren bei jedem Großereignis im Schwimmen ausbricht, auch nicht mehr hören.

Historisch unterfüttert sind diese gefühlten "Niederlagen" im jeweiligen Medaillenspiegel alleine durch die Erfolge vergangener Zeiten, die wie wir heute wissen, im Osten nahezu ausschließlich und zu einem großen Teil auch im Westen auf Doping beruhten. Auch in den medaillenträchtigen Jahren nach der Wende waren es praktisch ausschließlich die dopingverdächtigen Trainer von früher, die weiterhin (jetzt plötzlich mit sauberen Mitteln??? ) die spärlicher werdenden Erfolge mit Dagmar Hase, Daniela Hunger, Franzi van Almsick usw. einfuhren.

Mir ist ein ehrlicher 8.Platz wesentlich lieber, als eine mit Zweifeln beladene Medaille.
  Mit Zitat antworten