gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for IM Wales (2013)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2013, 18:48   #184
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Ich würde ja empfehlen nach Karlsdorf statt nach Karlsbad zu fahren.
Ja das kommt davon wenn man mal richtig verwöhnt wird und sich um nichts Gedanken machen muss. Mein Fahrdienst heute morgen war echt super, musste nur dort vorbeifahren und meine Sachen einladen.

marlaskate, wir waren heute ein super Team.

Auf jeden Fall bin ich richtig und rechtzeitig am Austragungsort angekommen. Dort noch etwas small-talk mit ein paar Vereinskollegen und die letzten Vorbereitungen. Das Wetter war optimal, beim Start 25°C im Ziel 27°C und die ganze Zeit eine geschlossene Wolkendecke.

Swim
Der kleine See hatte was von 26°C, also war wie erwartet das Schwimmen ohne Neo. Bin es langsam angegangen und dan gleichmässig durchgezogen. So war ich nach 16:40min aus dem Wasser.

Bike
Ich habe es Riskiert und die neuen Radschuhe am Rad eingeklickt und die Verschlüsse ganz aufgedreht. Ist aber völliger Müll die Schuhe ohne Schlaufen auf dem Rad anziehen zu wollen. Auf dem Rad rollte es sofort los und ich bin schön zwischen 230 und 240 Watt gefahren. Bis die erste Gruppe mit 7 Mann von hinten kam, dann mit Abstan weiter mitgefahren. Es kam aber gleich noch eine Gruppe von 6 dazu. Die Kampfrichter sind zwar massiv dazwischen und habe mit zwei Motorrädern versucht die Gruppe aufzulösen aber ohne Erfolg. Wenigstens haben sie Zeitstrfen verteilt. Weiter hinten war es noch schlimmer. Ich habe den WK dann eigentlich abgeschrieben.

Hier eine Graphik vom Radfahren.
bike-04.jpeg

Run
Habe mir in der Wechselzone dann Socken angezogen, wollte mir fünf Wochen vor Wales jetzt nicht die Füsse kaputt laufen. Dann mal nach Gefühl los und ab dem erstem km immer fleisig gearbeitet. Das Befridigende war das ich meine Leistung im Vorfeld richitg eingeschätzt habe. Ich muss in den kommenden Wochen nur etwas am Ball bleiben.

Hier noch der Lauf.
run-04.jpeg

Dann nachdem alle Räder aus der Wechselzone geholt waren und wieder im Auto verstaut auf nach Hause. Jetzt mal schauen was meine Blume noch mit mir vorhat.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten