Zitat:
Zitat von Gutti
gegen ein Slice von letztem Jahr kann jetzt noch nichts anstinken.
achte auf Deine Schaltgruppe und die Lager, dass alles flutscht. Viel besser als das Slice wirds nicht.
Verbesserung Slice vs P5 auf ner KD = >10sek.
Auf der KD sind Antrittsverhalten, Steifigkeit usw viel wichtiger um Zeit zu sparen. Da hilft meist kein Triarad, sondern eher ein sehr leichtes, steifes RR!
|
Schaltgruppe und Lager sind wichtig, sehr viel wichtiger ist IMHO aber die Sitzposition und die Fähigkeit, diese auch über die Wettkampfdistanz beibehalten zu können.
Häufig sehe ich auch auf der KD Piloten auf High-End Rädern, die schon nach 20 km die Aeroposition nicht mehr halten und statt dessen in Oberlenkerhaltung rumeiern. Dafür lohnt es sich nicht.
Also: 1. Sitzposition optimieren (da geht immer noch etwas) und Rumpfstabi, damit sie auch gehalten werden kann.
2. Aero Schnick-schnack wie Laufräder, Helm usw.
3.
4.
5.
.
.
.
n. Neues Rad