gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohin bringen uns Verallgemeinerungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2013, 10:13   #19
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Die sprechen da auch nicht von Doping, sondern von "ich mache eine Kur"

So wie Dopingärzte argumentieren, dass sie ihren Fahrern medizinisch helfen. Für unterschiedliche körperliche Beschwerden (Regeneration, Schmerzen, Hormonschwankungen, etc.) gibt es pharmazeutische Lösungen, also rein damit. Doping ist das ja alles höchstens nur indirekt.

aber es ist interessant sich mal die Erfahrungsberichte durchzulesen von den Jungs.
Ohne in das Andro-Forum reingeschaut zu haben, aber die meisten dort dopen ohne Wettkämpfe oder ähnliches. Damit unterliegen sie regelmäßig keinen Vorschriften und können damit "definitionsgemäß" nicht dopen .

Zurück zum Thema ich bin gestern zum chemischen Institut Uni Ibk gefahren, da fragte mich auch gleich einer ob ich mir ne Packung Epo holen wollte, da würde es ja unauffälliger lagern . Ich fand's lustig und habe den Faden weitergesponnen. In einer Situation wie sie der Captain erlebt hat ist's natürlich was anderes. Aber mit ein bisschen mitdenken weiß auch gleich jeder, dass der nur einen bösen Kommentar abgeben wollte.

Wohin uns Verallgemeinerungen bringen? Sie machen das Leben leichter und bieten einigen die Möglichkeit den Neid und / oder das schlechte Gewissen zu beruhigen. Ich mag Verallgemeinerungen. Das Leben ist komplex, vielschichtig und oft kompliziert, dass ist auch gut so, aber man muss nicht immer alle Wenns und Abers berücksichtigen.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten