gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ARD: Mission sauberer Sport - Dopingfahnder im Einsatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2007, 15:59   #52
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Das ist aber wohl auch eine Zweiklassengesellschaft. Nicht jeder hat das Budget wie die Fuentes-Kunden, um bis zu Zehntausende im Jahr allein für die Grundversorgung aufzubringen.
Auf der anderen Seite zeigen ja die Protokolle, wie massiv Hamilton EPO genommen hat und dass Ulle ja auch während der Tour eigentlich so simpel nachzuweisende Sachen wie Testosteron intus hatte. D. h. die wären wirklich bei jeder erdenklichen Kontrolle sauber geblieben.
Sprich die hinten haben weniger intus als die vorne. Im Grunde geht das bei Ulle und Co auch nur, weil da exorbitante Summen gezahlt werden. Würden die keine Millionen verdienen, würde sich das schon gar nicht rechnen.

Da würde ich knallhart sagen, jeder Profisportler, der über 500000Euro im Jahr verdient, muß davon 5% an die NADA abführen. Ab 1Million 10%. Davon werden entsprechend Forschung und Kontrollen bezahlt.
Aber mal schauen. Vielleicht ist es ganz gut, wenn jetzt noch nichts richtig greift und der Sport noch ein Jahr so richtig in die Scheisse greift, damit die Zuschauer und dann die Sponsoren wegbleiben. Wenn das der Fall ist, bewegt sich auch richtig was.
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten