gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hoi zäme
Thema: Hoi zäme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 16:30   #6
swisswuff
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von swisswuff
 
Registriert seit: 30.12.2012
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Ich kann genausogut auf die Gesamtplazierung schauen oder auf vergleichbare Ergebnisse von mir selbst oder ich schaue auf andere Parameter, wie mein Gefühl dabei oder dannach ...
(..)
In dem angsprochenen Gleichnis sehe ich mich als ausgehungerter 10 Uhr Löwe - ich renne gerne den verlorenen 5h hinterher
Ja, sicher. Es ist eins, was wir beim trainieren und beim Wettkampf tun. Es ist dann ein anderes, was wir dazu für Geschichten erzählen, was bedeute dies, was bedeutet das.

Manche Leute sehen in Wettkämpfen wohl etwas, das das reine Schwimmen um die Wette irgendwie übersteigt, also indem es auf sie irgendwie reflektiert, indem es vorwirkt oder nachwirkt, sie fürchten einen Wettkampf dann eventuell gerade auch deswegen - andere Leute (ich rechne mich da dazu) sehen Wettkämpfe als extrem zeitlimierte Anstrengung, wo es naturgemäss nun mal pressiert, aber dann ist es auch schon wieder allumfänglich vorbei. Bevorzugen tue ich Anlässe mit gutem Kuchenangebot : )

Im Rennen interessiert es mich, mit gleich schnellen Personen zu racen - Handicap, Alter, Geschlecht egal. Für die Gesamtbewertung sind mit tatsächlich zunächst meine früheren Ergebnisse wichtig, ist es eine neue Bestzeit. Dann interessiert es mich, welche Qualifikationszeiten für künftige Anlässe es gibt, und wie in Beziehung dazu meine Ergebnisse so etwa sind, und dann zuletzt natürlich schaue ich auch immer mal gerne auf die Rangliste. Die Rennen der besseren Athleten schaue ich mir immer gerne und aufmerksam an, immer wieder habe ich mir auch Sachen abgeschaut, man kann viel von den sehr guten Leuten lernen.

Was Leistungen ** bewerten ** betrifft, ist es schon so, dass man in meinem Alter mit Handicap interessanterweise von auch Gleichaltrigen ohne Handicap mitunter ausgiebig belächelt wird, etwa auch in der typischen Hallenbadsituation. Es gibt ja auch gar nichts, gerade beim Schwimmen, das mit 2 Händen nicht bedeutend schneller ginge, und somit darf es jeder ausprobieren.
swisswuff ist offline   Mit Zitat antworten