|
In meiner Ausbildungszeit zur Sport-und Fitnesskauffrau sollte ich aufgrund einer Schulung von einem Anbieter von Sonnenbänken besonders dem älteren Klientel von den "super guten Auswirkungen beim Sonnenbankbesuch (Bildung von Vitamin D und gleichzeitig Aufbau von Knochensubstanz) überzeugen.
Nach einer 2 stündigen Einführung und zum Schluss der Bemerkung einer Vorgesetzten: Vergisst nicht den Rentnern das "schmackhaft" zu machen! Habe ich da mal etwas nachgehakt.
Welche relevanten Studien zum Knochenaufbau bei künstlicher Sonneneinstrahlung (Vitamin-D Bildung) er sich aufgrund der in der Schulung erläuterten Aussagen er sich beziehen würde?
Dann kam der Hinweis auf eine einer solcher Meta- Studien.
Die kannte ich zufällig.
Dann habe exakt dass Gleiche wie Hafu bemängelt.
Scheinbar soll man in der Fitnessindustrie nicht selber nachdenken dürfen über Sinn und Nutzen eines Produktes.
Dann nach meinem zweiten Bemerkung, ob nicht ein individuell auf einen Kunden zugeschnittenes pro-priozeptives Training besser geeignet wäre und diese Trainingsform ein vielfaches des Nutzens eines Sonnenbankbesuch hätte, bekam ich nur noch zu hören: Frau Schnaß, gleich nach dem Meeting in mein Büro! Und mein Praktikum war beendet!
|