Zitat:
Zitat von captain hook
Hier ein Beispiel, ... mit einem ebenfalls rel. schweren Rahmen.
|
Mit einem Rahmen mit genau diesem Gewicht (Giant TCR composite 2004) habe ich sub5 realisiert und man kann in keinem Fall davon sprechen, dass mich das Teil irgendwo eingeschränkt hätte. Ich bin da ganz normal bei den anderen mit gefahren auch über ruppige Straßen und Kopfsteinpflaster.
Zitat:
Im Laufe des Prozesses stellen dann viele Leute fest, dass sie die 6kg so nicht schaffen wie sie es sich gedacht haben und dass es ihnen am Ende zu teuer wird soviel zu investieren wie nötig wäre oder weil der Spass an der Detailarbeit verloren geht.
|
Dem stimme ich zu. Dazu kommt noch, dass man bei Leichtbauteilen nicht so grobmotorisch und unvorsichtig rumschrauben kann wie an "Schwerbauteilen". An guten Leichtbauteilen wird nämlich nicht Sicherheit oder Stabilität/Robustheit entfernt sondern die Idiotensicherheit. Leider müssen Hersteller von größeren Serien die immer mit einplanen weil es sonst zu viele Rückläufer geben würde. Ein gutes Leichtbauteil gut montiert ergibt keinen schlechteren Zustand als jedes andere schwerere Teil.
Teilelisten übrigens wie immer hier:
http://www.crazyeddie.de/blanko-teilelisten/