Zitat:
Zitat von sbechtel
1) In jede Mahlzeit gehört das richtige Fett, da hast du mit einem Proteinshake sehr schlechte Karten
|
Das ist richtig, deshalb kommt in meine Shakes immer VCO.
Zitat:
Zitat von sbechtel
2) Im Bereich Mikronährstoffe kann kein Biochemiker oder was auch immer der Natur etwas vor machen. Mikronährstoffe spielen zusammen und die genauen Abhängigkeiten kennt kein Wissenschaftler, deshalb ist die einzige Möglichkeit, diese Nährstoffe über natürliche Nahrungsmittel aufzunehmen.
|
Auch bzgl. des Zusammenspiels muss ich dir recht geben und weise noch ergänzend auf sekundäre Pflanzenstoffe und Co. hin. Deshalb sollten NEM selbstverständlich eine gesunde Ernährung, wie der Name sagt, nur ergänzen. Es ist nun einmal leider so, dass heutzutage in Gemüse und Co. bei weitem nicht mehr die Nährstoffmengen stecken wie früher. Deshalb würde würde ich zu einer Aufstockung dieser Mengen durch NEM raten, wenn möglich gezielt nach Messung.
EDIT @TE: Sinnvoll und günstig ist nach meiner Meinung auf jeden Fall auch Vitamin C. Gibt es in der Apo als Pulver (reine Ascorbinsäure) sehr günstig. Ich streue das über jeden Salat, in den Quark, in Getränke. Seitdem (über 2 Jahre) keine Erkältung mehr.
Vit C ist wasserlöslich - das lagert sich also bei Überschuss auch nirgendwo ab, sondern wird ausgeschieden.