|
Canyon zum Thema Zabel auf FB:
Hallo, unsere grundsätzliche Haltung zu dem Thema, haben wir hier ja bereits mehrfach veröffentlicht.
Canyon steht für Pure Cycling und damit für die geteilte Leidenschaft für den Radsport. Die Verantwortung, die wir für unseren Sport tragen, verbietet es uns, Doping zu akzeptieren oder darüber hinwegzusehen. Wir bedauern es deshalb sehr, dass bei Erik Zabel in der Vergangenheit Doping nachgewiesen wurde und er es jetzt auch in einem Geständnis zugegeben hat.
Auch als erfolgreicher Ausrüster des Profisports besitzt Canyon keinen Einflussauf den Lebenswandel der Fahrer. Wir vertrauen auf ihre Ehrlichkeit. Umso größer ist daher die Enttäuschung über die jüngsten Ereignisse. Bevor wir jedoch konkrete Schritte aus der aktuellen Sachlage ableiten, möchten auch wir uns in Ruhe mit Ete unterhalten.
Wir kennen Ete seit Jahren nicht nur als professionellen Radsportler sondern auch als Menschen. Das möchten wir bei unseren Entscheidungen objektiv und fair berücksichtigen.
An unserer Philosophie ändert das jedoch nichts: Auch in Zukunft wird Canyon mit aller Energie daran arbeiten, das perfekte Bike zu bauen – um so die Gemeinschaft der Radsportler mit Produkten zu unterstützen, die faire Höchstleistungen ermöglichen und uns alle für den Sport begeistern.
In den kommenden Tagen werden wir uns auch dazu äußern, wie sich die jüngsten Ereignisse auf die Partnerschaft zwischen Ete und Canyon auswirken.
Viele Grüße Robert
|