gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IM Switzerland 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2013, 19:42   #102
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Das wird sich nächstes Jahr ins andere Extrem wandeln. Dann lohnen sich zum Punktesammeln nur noch Podiumsplätze. Leider werden Leute wie Mike Schifferle, der die Szene meiner Meinung sehr bereichert, dann kaum noch ein Chance auf Kona haben. Außerdem ist der Anreiz "nachzuhelfen" dann wohl auch noch größer.
Das sehe ich ein bisschen anders. Ich finde es gut, dass nach dem Podium die Punktzahlen deutlich runter gehen. Warum in Melbourne und Frankfurt der 7. noch mehr Punkte bekommen hat, als die Sieger von Klagenfurt, Zürich und und und ist einfach nicht sinnvoll zu begründen.
Auch Rennen wie IM Lanzarote werden jetzt wieder für mehr Profis interessant. Ein Ironmansieg mit 1000 Punkten zu belohnen ist lächerlich.

Mike Schifferle und Vabrousek sind ohne Zweifel Bereicherungen der Szene, aber gerade in Kona nimmt man von Ihnen eher keine Notiz, da sind andere im Mittelpunkt. Außerdem kann man ja immernoch 5 IM für die Quali einbringen, was meiner Meinung nach viel zu viel ist. Sprich so ganz aussichtslos ist es für die beiden auch nächstes Jahr sicher nicht.

basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten