gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Gaustatoppen zum Izoard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2013, 17:45   #2078
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ein wenig hat es getröpfelt und die Räder haben wir auf nassen Wegen schön eingesaut.
Erwähn es nicht. Meine Alice sieht aus wie Olga - als käme sie von einer Crosser Tour

Ansonsten: Test geglückt. Ich wollte heute ja die RTF nutzen, um mal schnell zu fahren (PPP - Peter Platt Prügeln) und danach zu koppeln. Dazu hatte ich der Alice dann auch einen neuen Auflieger spendiert, so dass ich beinahe Wettkampfsetup fahren konnte - ok, es waren noch Trainingslaufräder.
Also, Druck vom Start weg. Auf der Strecke war das Rennrad natürlich Käse, da wäre das Zeitfahrbike schlauer gewesen, aber was solls. Neben dem Race Setup wollte ich auch gleich das Wettkampf Futter testen, so gab es nur Gel und Iso (ok, als das alle war dann den allseits beliebten RTF Zitronentee).
Die Strecke ist eigentlich weitgehend flach, lediglich zwei Weinberge gilt es zu erklimmen - und es lief richtig klasse. In den Weinbergen fing es dann leicht an zu tröpfeln, das war aber angenehm, so wurde es nicht zu warm. Die erste Hälfte der Tour hatten wir noch netten Gegenwind, doch dann ging es mit Rückenwind gen Heimat, das war ein Spaß. Leider war ca. 10km vor Ende mein HR platt. Mein Ersatzschlach war auch nicht wirklich dicht, die beiden Schläuche vom Tandem auch nicht. Also war Flicken angesagt. Naja, ging dann recht schnell und weiter konnte es gehen. Nach 4:20 hatten wir die 150km dann geschafft und auch dem Weg zum Bahnhof erwischte es dann auch das Tandem: plattes HR - wieder mal ein verflixter Tag.
Zu hause gab es dann schnell eine Banane, zwei Gläser Apfelsaftschorle, Trikot und Hose getauscht und ab in die Laufschuhe. Nochmal die 18km Runde im geplanten WK Tempo gelaufen. Ging problemlos (nur dass ich danach noch mindestens 2L Apfelsaftschorle gebraucht habe, so hab ich geschwitzt, aber im Sport liebe ich das, wenn einem die Bäche an Armen und Beinen runter laufen ).

Die Woche lief also nachdem ich das OK vom Doc bekommen habe richtig gut:
Swim: 1h
Bike: 27h
Run: 5h

Mal sehen, wie das Wetter die nächsten Tage wird, entsprechend werde ich dann mein Training in der letzten Trainingswoche gestalten. Eine lange fiese Radeinheit habe ich noch vor, sonst nur schnellere Sachen bis 6 Stunden. Dazu halt noch Laufen und in Wasser muss ich wohl auch mal wieder.....

Das Mädchen war auch gut unterwegs, aber das soll sie selbst berichten.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten