Zitat:
Zitat von Läuftnix
Natürlich ist das teuer, aber gibt es günstigere Wattmesssysteme mit ähnlichen Bedingungen? (also bitte nicht die Messung der Kettenspannung...  )
|
Das System von Polar war/ist deutlich besser als sein Ruf und es war für langfristige Erkenntnisse brauchbar und ausreichend. Der Nachteil war nicht die vermeintlich dramatische Messungenauigkeit, sondern der Stress im Alltagsgebrauch.
Man musste sich sehr akkurat um das Ding kümmern, nichts für ungeduldige Leute. Was mich am meisten genervt hat, war die fehlende Durchschnittsleistung am Empfänger, das Problem dürfte beim Look Keo-Patent eigentlich auch nicht behoben sein, da die Empfänger die gleichen sind.
Daher besitze ich seit ein paar Wochen auch ein Stages, erster Eindruck: Super! Linke Kurbel anbauen, koppeln, fertig. Umbau an anderes Rad in 2min, das dürfte schneller sein als bei den Pedalsystemen. Stellt sich nur die Frage nach der Genauigkeit, ich führe eine Reihe von Tests durch und werde dann berichten. Erstes Problem dabei ist, dass die firmware-Updates momentan nur mit Bluetooth smart-fähigen iphones oder ipads möglich sind, soll aber in naher Zukunft behoben werden.