gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was haltet ihr von diesem Angebot?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2013, 13:45   #29
DerQ
Szenekenner

Hey Leute,

oh man... ich hätte nicht gedacht, dass hier eine solche Diskussion mit meiner Frage anzettel - das wollte ich auch gar nicht

Mir ging es wie gesagt um das Rad als solches, um das Angebot, und um das Rad zu mir und meinem Einsatzweck passt.

Ich bin zwar "nur 179cm" groß, habe aber eine Schrittlänge von 87,3cm. Aus diesem Grund ergibt sich (mit der Formel und auch alle Rechner spucken dies aus) eine Rahmenhöhe von 57cm.
Aús diesem Grund fand ich das Rad schon interessant - und als ich drauf gesessen habe, es eingestellt wurde, und ich damit gefahren bin hatte ich jetzt eigentlich auch ein gutes Gefühl von der Größe her.

Einige scheinen ja etwas skeptisch wg. des Preises zu sein. Vielleicht muss ich dazu erklären, dass der Händler zwar grundsätzlich auch Rennräder im Sortiment hat, diese Filiale aber sich gar nicht darauf konzentriert - aus diesem Grund habe ich den Eindruck sind sie froh, wenn es weg ist. Listenpreis soll wohl 1899,- sein und nach langen Verhandeln wurde mir der Preis i.H.v. 1180€ angeboten.

Gruß,
Marcel
DerQ ist offline