gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 16:06   #1762
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Muß immer erst was "schlimmes" passieren, und muß es zu allem Statistiken geben ?
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht sieht vieles, was andere nicht mal aus Statistiken lesen können...

Es soll hier kein pauschales Rentner-mit-E-Bike-Bashing betrieben werden, aber gerade nun mal diese Gruppe fällt mit den Dingern nicht selten negativ auf.

Mich interessiert der 40jährige Rennradler nicht, der 15min schneller in der Arbeit sein will. Der kann mit dem Speed und der Beschleunigung umgehen. Aber z.B. Schwiegermutti mit weit über 60 und gut 100kg bei 1,50m macht mir da nicht den Eindruck, als wenn sie das Gerät wirklich unter Kontrolle hat !
Na, der Wurzi wohnt auf dem Land, da fällt das nicht so auf, wenn da mal einer so rumwackelt
Nebenher macht er halt Statistik, wie auch immer

Mein Vater (87) wollte sich auch so ein Teil kaufen. Ich hab ihn erst Mal auf Mudderns Rad gesetzt, weil er seit über 40 Jahren nicht mehr 2-rädrig unterwegs war. Zum Glück hat er nach der kurzen Testfahrt eingesehen, dass es keine gute Idee ist damit am öffentlichen Verkehr teilzunehmen, geschweige denn noch mit Extra-Power.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten