gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umgang mit Doping in anderen Sportarten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 13:42   #35
captain hook

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Das ist schon mal alles ziemlich interessant.

Allerdings würde mich auch nochmal der Punkt interessieren, wie die Szene damit umgeht. Wird in den Foren auch darüber diskutiert, wenn es in den entsprechenden Spotarten offenkundig Doping (oder vielleicht sogar ein Dopingproblem) gibt?
Wirf mal nen Blick in nen Bodybuilding Forum. Da kannst Du offen danach fragen und schlimm findet das da keiner. Die meisten dopen ja auch nicht, sondern betreiben Bodytuning wie ich letztens (hier) gelernt habe.

Von Coleman gabs glaube ich mal nen Youtube Video wo er ne Monterkniebeuge macht. Keine Ahnung was da auf der Stange war... 600 oder 700kg?!

Im Gewichtheben wurden schon ganze Landesverbände für nen bestimmten Zeitraum gesperrt, weil es ein flächendeckendes Dopingproblem gab und der Verband nix unternahm. Die betroffenen Athleten haben dann Namen und Nationalität gewechselt (und wurden dort gerne aufgenommen) und waren schnell wieder dabei.

Gewichtheben dürfte nur bei uns unbedeutend sein. Im Iran oder z.B. Armenien sind das Helden!