gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2013, 16:17   #11250
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
ohhh, ich wollte jetzt hier nicht so eine große Diskussion lostreten,
[...]
...dabei ist ein Diskussionsforum doch dafür da?

Zitat:
Zitat von Tinchen79 Beitrag anzeigen
[...]
Wenn ich allerdings 90 + 20 machen würde, und davon eben einen Teil auch in einem eher langsameren Tempo, dann komm ich bei einer Gesamt-Zeit von 6h oder so raus[...]
Nachdem die meissten für 'ne Langdistanz ja schon kaum/wenige Einheiten >5h machen ist das als regelmässige Einheit für 'ne MD wohl schon ein weng lang... Btw. ist in den Arneplänen immer eine Stundenangabe und keine festen km. Die längste Einheit ist dabei btw. 3h:50min mit 1h:20min Laufen, die anderen Koppelläufe sind zwischen 45-60 min bei einer Gesamteinheit von 02:30 -03:45.
Wenn mans verträgt/Spaß dran hat, kann man sicher auch regelmässig länger machen, so richtig notwendig um schnell zu werden ist es wohl eher nicht. Auch die Idee mal was überlanges zu machen zum Wettkampverpfelgung austesten oder eben für den Kopf find ich nicht schlecht (auch wenn ich persönlich das wohl aus Zeit/Effiziengründen eher nicht machen würde).
daflow ist offline   Mit Zitat antworten